Traditionelle Weihnachtswanderung 2023

Liebe Mitglieder,

unsere traditionelle Weihnachtswanderung hatte in diesem Jahr so viele Teilnehmer wie schon seit 2012 nicht mehr! Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch unserer Mitglieder und Freunde. Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die ihresgleichen sucht. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und anschließend gab es Kaffee und leckeren Kuchen im Restaurant Sortino’s, wo einige von uns noch ein vorzügliches Abendessen einnahmen. Einige Teilnehmer waren extra hunderte von Kilometern angereist!

Vielen Dank an die Routenplanerinnen Birgit Fuß und Melanie Lübker, die uns zielsicher auf kinderwagentauglichen Wegen zur Glühweinstation an unserem Gabelsberger-Speierling geleiteten, wo Michael Raub schon mit seinem Lebkuchen- und Glühweinmobil wartete. Vielen Dank an unseren Glühweinobmann, der uns wieder so toll in freier Natur bewirtet hat. Die von ihm mitgebrachten Tassen reichten gerade so aus für die 28 (!) Wanderer.

Die Teilnehmerzahl erhöhte sich dann an der Kaffeetafel auf 37. Fast wie in alten Zeiten! Apropos alte Zeiten – wir haben recherchiert: Unsere Weihnachtswanderung gibt es bereits seit MINDESTENS 1957 (!!!).

Und wie seit dem Jahr 2003 üblich, wurde auch wieder die Siegerehrung des Vereinswettschreibens (und gleichzeitig der Südhessischen Meisterschaften) vom Bezirksvorsitzenden Michael Raub und Wettschreibobfrau Katrin Schmitz durchgeführt und die vielen guten Leistungen unserer Wettschreiber gewürdigt. Ein Bericht darüber erschien bereits in der Langener Zeitung vom 28.12.!

STENOGRAFENVEREIN 1897 LANGEN E. V.

Regine Daneke