Jahreshauptversammlung StV Langen

Sehr geehrte Mitglieder des Stenografenvereins 1897 Langen E. V., liebe Schriftfreundinnen und Schriftfreunde!

Wir laden Sie hiermit herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres Vereins ein, an der jedes Mitglied teilnehmen sollte. Die Tagesordnung ist beigefügt. Bitte beachten Sie, dass diese Jahreshauptversammlung die Berichte und Entlastung für die Jahre 2019 und 2020 umfasst.

Da der Vorstand eine Satzungsänderung beantragt, erhalten Sie beigefügt auch die hierfür vorgesehenen Unterlagen (Erläuterungen und Satzungstext mit eingearbeiteten Änderungsvorschlägen).

Wir freuen uns sehr, dass es die Entwicklung der Corona-Pandemie grundsätzlich zulässt, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Dennoch müssen einige Regeln beachtet werden:

• Sie müssen sich unbedingt vorher zur Teilnahme anmelden (bitte bis spätestens 5. Juli).
  • Es muss im Gebäude bis zum Erreichen des Sitzplatzes eine medizinische Maske getragen werden, diese kann am Platz abgelegt werden.
  • Sie müssen einen aktuellen Corona-Test vorweisen (spätestens am Tag vor der Versammlung vorgenommen); dies entfällt, wenn Sie vollständig geimpft sind (14 Tage seit der abschließenden Impfung) oder den Genesenenstatus haben. Stand heute sind in Langen sowohl samstags als auch sonntags Testungen möglich. In der Stadthalle sind zwei Testcenter eingerichtet. Bitte informieren Sie sich aktuell über die am Tag vor der Versammlung bzw. am Versammlungstag bestehenden Testmöglichkeiten. Wir recherchieren das auch gerne für Sie, wenn Sie das wünschen.

Ob wir nach der Versammlung wie gewohnt im Restaurant „Himmel und Erde“ zu Abend essen können, ist fraglich und erst kurzfristig zu klären. Stand heute ist aber ein Besuch des Biergartens direkt neben dem Tagungsbereich zum Abendessen möglich. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Anmeldung mit, ob Sie zum Abendessen bleiben werden.

Wir werden Sie aktuell informieren, wenn sich bis zur Versammlung Änderungen der Corona-Regeln ergeben (Wir hoffen natürlich im Sinne von weiteren Lockerungen).

Liebe Mitglieder, wir hoffen, dass Sie trotz der Einschränkungen sehr zahlreich an der Versammlung teilnehmen werden. Von Seiten des Vorstandes wird alles dafür getan, dass die Versammlung sicher und regelkonform abläuft und für die Teilnehmenden keine Gesundheitsgefahren bestehen.

Bitte teilen Sie uns bis zum 05.07.2021mit, ob Sie an der JHV und am Abendessen teilnehmen werden. Auch Nichtmitglieder/Begleitpersonen sind herzlich willkommen!

Bitte lassen Sie uns auch wissen, wenn Sie nicht teilnehmen können.

Aufgrund der Coronapandemie ist eine Anmeldung über das Kontaktformular erforderlich. Dieses finden Sie hier.

STENOGRAFENVEREIN 1897 LANGEN E. V.