Wir trauern um unser langjähriges Ehrenmitglied Hiltrud Runkel

Wir trauern um unser langjähriges Ehrenmitglied Hiltrud Runkel.

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tode unseres Ehrenmitgliedes Hiltrud Runkel erfahren. Frau Runkel verstarb am 12. Juli 2018 im Alter von 80 Jahren nach langer, schwerer und mit großer Geduld ertragener Krankheit.

Sie erlernte 1950 in unserem Stenografenverein die Kurzschrift und war seit dem 11.04.1951 Mitglied unseres Vereins, also über 67 Jahre lang, und gehörte von 1974 bis 1975 dem Vorstand als 2. Schriftführerin an. Damit war sie erst das 4. weibliche Vorstandsmitglied überhaupt. Von 1976 bis 1985 war sie 1. Schriftführerin und
verfasste unzählige akkurat geschriebene Briefe für den Vorstand. Daneben nahm sie erfolgreich an vielen Leistungsschreiben teil.

Im Jahre 1984 wurde sie zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt.

Für 50-jährige Mitgliedschaft erhielt sie 2001 den Ehrenbrief des Deutschen Stenografenbundes mit Goldener Nadel.

Wir werden uns immer gern an sie erinnern. Wir fühlen mit ihrer Familie, besonders mit unseren Vereinsmitgliedern Irmgard Krumm geb. Runkel und Günther Krumm.