Fragen und Hilfen zu Microsoft Office

Pressemitteilung Nr. 18/2018

Stenografenverein legt neues Angebot auf

Ein neues Angebot namens Office-Workshop hat der Langener Stenografenverein in sein diesjähriges Kursprogramm aufgenommen: Ein Abend zur Erörterung von Fragen zu Word, Excel, Outlook & Co., zum Austausch mit anderen Office-Anwendern über Fragen, Probleme, Erfahrungen, zum Kennenlernen von Tipps und Kniffen, die in keinem Kurs gelehrt werden.

Das Angebot richtet sich sowohl an Teilnehmer bisheriger Kurse zu Word, Excel und Power-Point zum Auffrischen und Üben, aber gleichermaßen auch an alle, die häufig mit Office-Anwendungen arbeiten und ihre Kompetenzen dazu erweitern möchten.

Der nächste Abend dieses Angebotes findet am Montag, 14. Mai 2018, im Kulturhaus Altes Amtsgericht, Raum 21, statt. Beginn ist um 18:15 Uhr, Ende etwa um 21:30 Uhr.

Um auf die Probleme und Fragen der Teilnehmenden fundiert eingehen zu können, bittet der Verein darum, sich vorab unter office-workshop@stenografenverein-langen.de anzumelden und das konkrete Problem oder Thema mitzuteilen, das gelöst oder erörtert werden soll.

Natürlich ist eine Teilnahme auch ohne konkretes Anliegen und nur interessehalber möglich, aber auch in diesem Fall ist eine Anmeldung an die genannte E-Mail-Adresse erforderlich, da das Angebot nur stattfindet, wenn sich eine ausreichende Zahl von Teilnehmenden anmeldet.

„Kommen Sie zum Office-Workshop des Langener Stenografenvereins! Microsoft Office mit seinen Komponenten wie Word und Excel ist ein so umfangreiches Paket, in dem es immer etwas zu entdecken gibt, was man bisher noch nicht kannte. Unser Angebot soll helfen, die Office-Kenntnisse zu erweitern und Probleme bei der Anwendung besser in den Griff zu bekommen, auch durch den Austausch mit anderen Anwendern“, wirbt die 1. Vorsitzende Regine Daneke.

Die Teilnahmegebühr beträgt für einen Abend 20 Euro, für Mitglieder des Langener Stenografenvereins ermäßigt sie sich auf 5 Euro. Sie ist vor Ort zu entrichten.