Coronavirus: StV Langen sagt Unterrichtsveranstaltungen ab

Der Vorstand des Langener Stenografenvereins hat beschlossen, dass alle Unterrichtsveranstaltungen des Vereins abgesagt werden. Diese Entscheidung gilt mindestens bis nach den Osterferien. Ob diese Entscheidung verlängert wird, wird die aktuelle Situation zeigen.

Schuld daran sind die aktuellen Entwicklungen in Sachen Coronavirus und das Schließen des Kulturhauses.

Der Vorstand bedauert diesen Schritt, kommt aber den aktuellen Empfehlungen der Landesregierung und der Stadt Langen im Sinne des Gesundheitsschutzes unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach.

Auswirkung hat diese Maßnahme auch auf die Durchführung des Bundesjugendschreibens. Die offenen Termine werden nach hinten verschoben, da auch die Frist für das Erstellen der Arbeiten verlängert wurde. Die Deutschen Meisterschaften, die dieses Jahr hätten in Worms stattfinden sollen, wurden komplett abgesagt.

Weitere Informationen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Mail. Die Terminliste wird ergänzt, sobald die neuen Termine feststehen.