Word-Profi werden

Pressemitteilung Nr. 38/2019

Stenografenverein und VHS bieten Fortgeschrittenenkurs in Word 2016 an

Stenografenverein und VHS bieten Fortgeschrittenenkurs in Word 2016 anAb Donnerstag, 28. November 2019, bietet der Langener Stenografenverein in Zusammenarbeit mit der Langener Volkshochschule einen Fortgeschrittenenkurs in der Textverarbeitungs-Software Microsoft Word 2016 an.

Ziel des Kurses ist die Vertiefung und Erweiterung der Textverarbeitungskenntnisse. Inhalte sind dabei u. a. Tabellen, Serienbriefe, Einrichten von Kopf- und Fußzeile, Dokumentvorlagen, Formatvorlagen, einfache Makros, große Dokumente.

Voraussetzung für die Teilnahme sind Kenntnisse der Textverarbeitung im Umfang des Grundlagenkurses und Windows-Kenntnisse.

Der Kurs findet statt am Donnerstag, 28. November, Freitag, 29. November, Donnerstag, 5. Dezember, Freitag, 6. Dezember, und Donnerstag, 12. Dezember 2019, jeweils von 18:30 bis 21:30 Uhr. Unterrichtet wird in Langen im Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Str. 27, im Raum 20/21.

Die Kursgebühr beträgt einschließlich Lehrmaterial 100,60 Euro.

Die Anmeldung erfolgt bei der Geschäftsstelle der VHS Langen im Kulturhaus, per E-Mail an vhs@langen.de oder im Internet auf www.vhs-langen.de.