Textverarbeitung Microsoft Word 2010 erlernen

Pressemitteilung Nr. 6/2017

Stenografenverein und VHS bieten Grundlagenkurs an

Ab Freitag, 3. März 2017, bieten der Stenografenverein Langen und die Langener Volkshochschule im Kulturhaus Altes Amtsgericht einen Grundlagenkurs in der Textverarbeitungssoftware Microsoft Word 2010 an.

Vermittelt werden grundlegende Kenntnisse über die Arbeitsoberfläche von Word 2010 mit dem Menüband, der Datei-Schaltfläche und der Schnellzugriffsleiste, die Eingabe und Bearbeitung von Texten, die Nutzung der Hilfefunktionen und die Grundlagen der Textgestaltung. Außerdem geht es um Suchen und Ersetzen, um das Drucken von Texten, die Formatierung von Zeichen, Absätzen und Seiten, den Einsatz von Tabulatoren, Nummerierungen und Aufzählungen, die Erstellung und Formatierung von Tabellen, um mehrspaltige Dokumente, AutoText, Korrekturen und Grafiken.

Die 1. Vorsitzende des Langener Stenografenvereins, Regine Daneke, ist sicher: „Word ist aus dem Büroalltag, aber auch aus dem privaten Bereich, nicht mehr wegzudenken. Mit Word kann man alle Aufgaben beim Umgang mit Texten komfortabel lösen, vom einfachen Brief über Referate in Schule und Studium bis hin zum Buch. Ohne gründliche Word-Kenntnisse, wie sie in unserem Seminar vermittelt werden, kommt man in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen heute nicht mehr aus.“

Der Kurs findet statt am Freitag, 3. März, Freitag, 10. März, Mittwoch, 15. März, Freitag, 17. März, und Mittwoch, 22. März 2017, jeweils 18:30 bis 21:30 Uhr (5 x 4 Unterrichtseinheiten). Unterrichtet wird in Langen im Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Str. 27, im Raum 20/21.

Die Kursgebühr beträgt einschließlich Lehrmaterial 100,60 Euro. Die Anmeldung erfolgt bei der Geschäftsstelle der VHS Langen im Kulturhaus, per E-Mail an vhs@langen.de oder im Internet auf www.vhs-langen.de.