Vereinsausflug 2016 zur Gabelsbergereiche in Bürstadt

gabelbergereiche_2016_01

Dieses Jahr empfing uns der Bürstädter Stenografenverein an der Gabelsbergereiche im alla hopp!-Park. Die Parkanlage im Herzen Bürstadts, die in einer Aktion der „Dietmar Hopp“-Stiftung runderneuert und wundervoll gestaltet wurde, hat uns alle beeindruckt! Da wird sich die die Gabelsbergereiche sicherlich sehr wohl fühlen – stünde nicht eine Gebäudeerweiterung unmittelbar in der Nähe des Baumes an. Auch wenn eventuell ein Umzug des Baumes unvermeidbar würde, so versicherte uns die Bürgermeisterin Bärbel Schader, werde es in Bürstadt immer eine Gabelsbergereiche geben! Diese Tradition wolle man auf jeden Fall beibehalten. Nach sehr interessanten Worten von Monika Bormuth, Bärbel Schader und Gregor Keller und einem anschließenden Rundgang durch den Park saß man gemeinsam in einem Restaurant beisammen und ließ den gemeinsamen Tag ausklingen.