Kursdetails

Seminar „Geschäftsbriefe schreiben – modern, stilvoll, kundenorientiert“

Briefe sind Visitenkarten – ob herkömmliche Post oder E-Mail. Doch den Absender empfehlen und die Sympathie des Empfängers gewinnen, das kann nur ein guter Brief. Gut ist ein Brief, bei dem alles stimmt – Stil und nicht zuletzt die Orthografie. Darum müssen Sachbearbeiter, Korrespondenten und vor allem die Schreibkräfte wissen: Wie schreibt man heute korrekt?

Lerninhalte u. a.: Grundregeln für alle Briefeschreiber, allgemeine Stilgebote, Wahl und Gebrauch der Wörter, richtiger Satzbau, Textgestaltung, Schlussfloskeln, typische Fehler. Das Seminar umfasst auch die Änderungen der DIN 5008 vom 1. März 2020!

Referent ist der aus den Medien bekannte Lektor, Schulbuchautor und Deutsch-Experte Klaus-Wilfried Schwichtenberg.

Anmeldung: HIER

Termin(e):
Auf Anfrage über das Kontaktformular bei „Anmeldung“

Veranstaltungsort:
Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Straße 27, Raum 21

Dozent/in: Klaus-Wilfried Schwichtenberg

Kosten: 90,00 Euro (Mitglieder eines Stenografenvereins und Arbeitssuchende: 85,00 Euro)

[Im Rechnungsbetrag enthalten sind die Kosten für das Lehrmaterial.]