Mitgliedschaft

Werden Sie jetzt Mitglied bei uns! Dazu müssen Sie nur das Beitrittsformular ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben an uns senden!

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit, die Pflege von Kurzschrift und Tastaturschreiben in Langen/Umgebung sowie unsere Bildungsangebote. Wir bieten Ihnen dafür viele Vorteile! Unser Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 40,00 EUR jährlich; bei Erteilung einer Einzugsermächtigung sogar nur 35,00 EUR. Wer möchte, kann den Beitrag natürlich individuell aufstocken. (Vereinssatzung)

Wir bieten Ihnen:
– vergünstigte Kurse, Seminare und Veranstaltungen,
– den Gedanken- und Wissensaustausch mit Vereinsfreunden zu Themen der Computernutzung, Office (Word, Excel, etc.),
– regelmäßige kostenlose Trainingsstunden in Kurzschrift und Tastaturschreiben,
– Teilnahme an Leistungsschreiben, Wettbewerben sowie Meisterschaften und
– nicht zuletzt eine Vielzahl von Aktivitäten mit Gleichgesinnten (Schrift- und Schreibfreunden).

Sie können sich die Beitrittserklärung als PDF-Dokument herunterladen, ausfüllen und anschließend ausdrucken. Das Ausfüllen per Hand ist natürlich ebenso möglich! Bitte schicken Sie uns die Beitrittserklärung an die im Dokument genannte Adresse unterschrieben zurück.

Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können.

Stenografenverein 1897 Langen E.V.