Generelle Informationen

Zur Kursübersicht unseres Vereins gelangen Sie HIER.

Die Kurse in Kurzschrift, Tastaturschreiben am PC und Bürokommunikation werden vom Stenografenverein 1897 Langen E. V., Im Birkenwäldchen 71, 63225 Langen (Hessen), durchgeführt.

Anmeldungen für unsere Kurse (Kurzschrift, Tastaturschreiben und Rechtschreibung):
– über das Anmeldeformular HIER

Weitergehende Informationen:
– über die Rufnummer: 0151 41284444
– per Kontaktformular: HIER
– per Mail an:

Anmeldungen für Kurse in Kooperation mit der VHS (PC-Kurse, Word, Excel, etc.):
– über die Geschäftsstelle der VHS Langen im Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Str. 27, 63225 Langen
– über die Rufnummer: 06103 910460

Veranstaltungsort aller Kurse:
– Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Straße 27, 63225 Langen (in Raum 21 im 1. OG, Seminare gegebenenfalls auch in Raum 3 oder Raum 16)

Bescheinigungen:
Die Teilnehmer an unseren Lehrveranstaltungen erhalten eine entsprechende Bescheinigung.

Gern führen wir auch tagsüber oder abends Schulungen in Ihrem Unternehmen durch – in allen Fächern und nach Ihren Terminvorstellungen!