Kursdetails

Seminar „Geschäftsbriefe schreiben – modern, stilvoll, kundenorientiert“

Briefe sind Visitenkarten – ob herkömmliche Post oder E-Mail. Doch den Absender empfehlen und die Sympathie des Empfängers gewinnen, das kann nur ein guter Brief. Gut ist ein Brief, bei dem alles stimmt – Stil und nicht zuletzt die Orthografie. Darum müssen Sachbearbeiter, Korrespondenten und vor allem die Schreibkräfte wissen: Wie schreibt man heute korrekt?

Lerninhalte u. a.: Grundregeln für alle Briefeschreiber, allgemeine Stilgebote, Wahl und Gebrauch der Wörter, richtiger Satzbau, Textgestaltung, Schlussfloskeln, typische Fehler.

Referent ist der aus den Medien bekannte Lektor, Schulbuchautor und Deutsch-Experte Klaus-Wilfried Schwichtenberg.

Anmeldung: HIER

Termin(e):
Samstag, 28.04.2018, 10:00-17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Straße 27, Raum 21

Dozent/in: Klaus-Wilfried Schwichtenberg

Kosten: 69,00 Euro (Mitglieder eines Stenografenvereins und Arbeitssuchende: 50,00 Euro)

[Im Rechnungsbetrag enthalten sind die Kosten für das Lehrmaterial.]