Bundesjugendschreiben-Siegerehrung beim Eisessen

Bundesweit wurden rd. 10.000 Teilnehmer gezählt, etwa 8.000 aus dem Bereich der Schulen und rd. 2.000 aus dem Vereinsbereich. Der Langener Stenografenverein konnte insgesamt 24 Arbeiten zur Auswertung einschicken: 17 Arbeiten im Zehn-Finger-Tastaturschreiben (10-Minuten-Abschriften), 5 Arbeiten in der Textbearbeitung – auch als Autorenkorrektur bezeichnet – und zwei Arbeiten in Kurzschrift. Außerdem wurde noch eine sog. Staffelarbeit gefertigt. Diese Staffelarbeit bezeichnet das Schreiben in einem Vierer-Team.

Vor Kurzem fand dann die Siegerehrung der Langener Teilnehmer mit Überreichung der Urkunden statt, dafür luden die Initiatoren die Teilnehmer wieder in ein Langener Eiscafé Venezia ein, wo sich die Wettschreiber bei leckeren Eiskreationen über ihre hervorragenden Ergebnisse freuen konnten. Viele unserer Schreiber finden sich sogar in den Hessischen Top-Ten-Listen wieder und haben somit Bestleistungen abgeliefert!