Fotos verwalten, bearbeiten und präsentieren

Pressemitteilung Nr. 25/2016

VHS und Stenografenverein bieten Kurs zur Software Google Picasa an

„Dieser Kurs bringt Ordnung in Ihre Bilderflut“ verspricht Regine Daneke, 1. Vorsitzende des Langener Stenografenvereins, und erläutert weiter: „Google Picasa bietet die Möglichkeit, kostenlos und einfach digitale Fotos zu bearbeiten und zu verwalten. Dies möchten wir allen Interessierten gerne vermitteln.“

Der Kurs befasst sich mit den Grundlagen und der Installation von Picasa, der Organisation und Bedienung des privaten Fotoarchivs, dem Bearbeiten von Fotos (z. B. Zuschneiden, rote Augen entfernen) sowie der Digitalisierung von analogen Fotos und der Präsentation (Aus-druck, Diashow, Webalbum).

Grundlegende Computer- und Windows-Kenntnisse sollten vorhanden sein.

Der Kurs findet statt am Donnerstag, 1. September, Mittwoch, 7. September, und Mittwoch, 21. September 2016, jeweils von 18:30 bis 21:30 Uhr. Unterrichtet wird in Langen im Kultur-haus Altes Amtsgericht, Darmstädter Str. 27, im Raum 20/21.

Die Kursgebühr beträgt einschließlich Lehrmaterial 62,60 Euro.

Weitere Infos zu diesem und unseren anderen Kursen erhalten Sie HIER. Die Anmeldung für den Picasa-Kurs erfolgt bei der Geschäftsstelle der VHS Langen im Kulturhaus, per E-Mail an vhs@langen.de oder im Internet auf www.vhs-langen.de.